MACHT

ALLES MÖGLICH

EIN TEAM, DAS

EIN TEAM, DAS
ALLES MÖGLICH
MACHT

Bei Kidsmovies stehen die Kinder im Mittelpunkt.
Wir unterstützen sie und stehen ihnen mit unserem Know-how und unserer langjährigen Erfahrung im Filmbusiness zur Seite.
Unser erstes und wichtigstes Anliegen ist, die Ideen und Kreativiät der Kids zu fördern. Ihnen zu zeigen, wie spannend, herausfordernd und inhaltlich relevant es sein kann, einen eigenen Film von A bis Z zu gestalten. Und damit wie ganz selbstverständlich spielerisch umgesetzte Medienkompetenz zu erwerben.

Irgendwie scheint es einen Magnetismus zwischen mir und den Kids zu geben, so sagen Freunde und Kollegen. Sobald ich auftauche, bin ich umzingelt von Kindern und Jugendlichen. Diese Anziehung beruht auf Gegenseitigkeit.

Die Kunst des Geschichtenschreibens ist meine Passion. Schon in der Schule habe ich Bücher in Theaterstücke adaptiert und Mitschüler auf die Bühne gebracht. Was ich studieren wollte, war schnell klar – Theater, Film, und immer: Geschichten in Bildern und Szenen umsetzen.

Nach meinem Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen in München schrieb ich als Journalistin für die Kinder-und Jugendfilmkorrespondenz, interviewte Kinderfilm-Regisseure aus der ganzen Welt, lektorierte Drehbücher und realisierte schon bald eigenen Filme. Für Drehbücher und Filme bekam ich Förderungen und Preise, als Autorin und Regisseurin bei der ARD und dem ZDF schrieb und inszenierte ich über 70 TV-Filme.

Mein Wissen wollte ich auch an den Film-Nachwuchs weitergeben und dozierte unter anderem an Medienhochschulen in Stuttgart und Turin.

Ich bin mit Herz und Leidenschaft Filmemacherin und arbeite mit den Kindern und Jugendlichen auf Augenhöhe. 2016 habe ich Kidsmovies als Produzentin ins Leben gerufen.

Meine Lieblingsbereiche der Filmproduktion:

Die einen sagen, dass ich mir das Kind im Manne bis heute übergroß bewahrt habe. Und die anderen ergänzen, dass sich das auch nicht mehr ändern wird. Kein Wunder also, dass ich es liebe, dabei zu helfen, wenn Kids ihre eigenen Geschichten erzählen und selbst Filme machen können.

Das Film- und Fernsehgeschäft habe ich von der Pike auf gelernt. Nach meinem Studium war ich erst Volontär beim ZDF und anschließend dort Redakteur für Fernsehfilme. Danach bin ich von Mainz nach München gezogen, war im Jahr 2000 bayerischer Nachwuchsfilmproduzent des Jahres, habe als Lektor, Creative Producer und Geschäftsführer in unterschiedlichen Filmproduktionsfirmen über Jahre gearbeitet und dabei Dokumentationen, TV-Movies und Werbefilme mit verantwortet. Und auch Erfahrungen im Filmmekka Los Angeles gesammelt. In den letzten Jahren entwickelte ich eine Leidenschaft dafür, an größeren internationalen Projekten zu arbeiten. Und ja – das kann dauern. Desto mehr freut es mich, dass gerade die Kidsmovies-Projekte viel schneller über die Ziellinie gehen und gezeigt werden können.

Meine Lieblingsbereiche der Filmproduktion:

Unsere Besetzung ist noch nicht vollständig

Wir benötigen immer Mitarbeiter im Bereich Kamera, Schnitt, Postproduktion und Marketing.
Initiativbewerbungen bitte an: Kidsmovies.
© Copyright 2019 - Kidsmovies